Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017 16:38

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   Aufbau speichern Blöcke ändern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 131

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Jan's Tauchwerdegang
BeitragVerfasst: 6. Jan 2014 12:27 
Neuling
Neuling

Registriert: 01.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

ich habe das Tauchen erst 2010 angefangen... Damals mit SSI

  • SSI OWD
    SSI NItrox up to EAN 40 Specialty
    SSI Navigation Specialty

Als Specialty Diver von SSI bin ich dann zu Padi gewechselt und habe den

Padi AOWD, Rescue Diver und dann den Divemaster gemacht!
--------------
Mittlerweile tauch ich sehr gerne Side Mount und will mein Wissen und meine Fertigkeiten in diesem Bereich gerne vertiefen!!!
Einen Kurs im Freitauchen möchte ich gerne mal noch machen! Und als Tauchertraum gerne mal in den Cenoten tauchen. ;)

Wie es taucherisch weiter geht weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so richtig,... allerdings will ich 2014 erstmal tauchen, tauchen, tauchen,... :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan's Tauchwerdegang
BeitragVerfasst: 6. Jan 2014 12:41 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 37
Wohnort: 84489 Burghausen
Geschlecht: männlich
Danke für den schönen Werdegang, Jan!

Gib mir noch ein Jahr, damit ich Sidemount und Cave fit bin, dann bin ich bei den Cenoten dabei! :D


Warum bist Du von SSI nach PADI gewechselt? Wie läuft der Wechsel? Welche Formalitäten gibt es da zu beachten?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan's Tauchwerdegang
BeitragVerfasst: 6. Jan 2014 13:46 
Neuling
Neuling

Registriert: 01.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Geschlecht: männlich
Hi Stefan,

eigentlich gibt es keine Formalitäten, es kann halt sein, dass der eine Verband den anderen (inoffiziell) halt nicht akzeptiert und du manche Sachen doppelt machen musst!
Ich habe nur gewechselt, da ich nach Malta nochmal wollte, um zu tauchen. Da ist es so wie an vielen Orten , dass man als OWD nicht ohne Guide ins Wasser darf! Das hat mich damals bei der ersten Reise schon generft als OWD! :idea: Jetzt muss ich sagen, das ist schon richtig, jedoch damals sah ich das anders! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron