Aktuelle Zeit: 18. Dez 2017 00:21

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   Aufbau speichern Blöcke ändern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 144

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Tauchkarriere
BeitragVerfasst: 3. Jan 2014 21:54 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 5
Wohnort: 84533 Stammham
Geschlecht: männlich
Hier ein kurzer Einblick in mein bisheriges Taucherleben

Als Spätberufener startete ich meine Taucherkarriere erst kurz vor meinem 40. Geburtstag im Jahr 2004. Nachdem ich jeden Urlaub am Meer mit Schnorcheln verbracht habe, war es nun an der Zeit endlich auch einmal in tiefere Gefilde im Meer unterzutauchen. So wurde kurzerhand zusammen mit einem Spezl das Projekt "Tauchschein" / OWD gestartet. Da ich eine fundierte Ausbildung machen wollte, war von anfang an klar, dass die Ausbildung in heimischen Gewässern stattfinden wird. Nach der Poolausbildung im Hallenbad in Burghausen, fanden die Freiwassertauchgänge dann im Attersee und Wolfgangssee statt. Damals war mir die Kälte noch relativ egal. Heute frage ich mich "Wie kann man nur bei diesen Temperaturen tauchen gehn?"

Ausbildung:

SSI OWD - Juni 2004 - Attersee / Wolfgangssee
SSI Dry Suit Diving - Nov. 2004 - Langwiedersee / München
SSI AOWD - Juli 2005 - Insel Krk / Kroatien ( 2 x Deep, 2 x Navigation, je 1 x Wrack + Nachttauchen)
SSI Enriched Air Nitrox - Aug. 2006 - DCP München
PADI EFR / Oxygen Provider - Juli 2012 - DCP München
PADI Rescue Diver - Sept. 2012 - Vranjak Tauchsafari
PADI Divemaster - August 2013 - Vrsar / Kroatien

Weitere Ausbildungen sind im Moment nicht geplant. Allerdings würde mich das Thema Apnoe sehr interessieren. Speziell die Atemtechniken interessieren mich hier.

Uwe


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron